Handball-Saarlandliga: TV Kirkel kann doch noch siegen

Kirkel · Nach elf Spielen ohne Sieg setzte sich der TV Kirkel erwartungsgemäß gegen den Tabellenletzten der Handball-Saarlandliga, die VTZ Saarpfalz II, in der Burghalle mit 36:14 (19:5) durch und beendete seine Durststrecke.

Trainer Mike White sagte: ,,Es war der erwartete Pflichtsieg für uns. Mehr auch nicht. Alles andere wäre schon mehr als enttäuschend gewesen."

Nach mehr als zweimonatiger Verletzungspause nach einem Sehnenrisses im Finger konnte Thijs Van Donkersgoed für Kirkel wieder auflaufen. Die schwachen Zweibrücker hatten dem Tempospiel des TV nichts entgegen zu setzen. Sie lagen schnell mit 1:4 und 2:10 in Rückstand. Bis zum Seitenwechsel hatte Kirkel seinen Vorsprung auf 19:5 ausgebaut. Kontinuierlich vergrößerte sich dieser im zweiten Spielabschnitt bis hin zum 36:14-Endstand. ,,Es hat Spaß gemacht, wenn uns auch der Gegner nie ernsthaft herausfordern konnte", lautete Whites Fazit. Wermutstropfen: Das Verletzungspech in dieser Saison ist Kirkel auch in dieser Partie treu geblieben. Marc Hoffmann knickte um und schied mit Verdacht auf einen Bänderriss im Sprunggelenk aus.

Den letzten Sieg des TV Kirkel gab es übrigens am 17. Januar mit 31:30 in der Burghalle gegen den derzeit Tabellenneunten SV 64 Zweibrücken II. Bei diesem Gegner wird Kirkel am kommenden Sonntag um 17 Uhr sein letztes Saison-Auswärtsspiel bestreiten. White erklärte: ,,Auch in Zweibrücken rechnen wir uns wieder etwas aus."

Die Tore für den TV Kirkel erzielten Christian Boscolo (8), Michael Bauer (5), Jelle Van Donkersgoed (4), Mike Jeckel (4), Alexander Gross (4), Filip Wendel (4), Frederik Simon (3), Mike White (2) sowie Thijs Van Donkersgoed (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort