„Größter kleiner“ Umzug rollt am Dienstag durch Altstadt

Altstadt · Arg abgespeckt kommt aktuell die Altstadter "Faasenaachd" daher. Von ursprünglich vier Veranstaltungstagen ist gerade mal noch ein einziger übrig - der Faschingsdienstag nämlich. Am morgigen Fastnachtsdienstag, 9. Februar, steht zunächst der "größte kleine" Umzug auf dem Programm.

Um 13.30 Uhr formiert sich die Prozession der Narren am Reitstall Körner in der Homburger Straße. Der Startschuss zum karnevalistischen Lindwurm fällt um 14.11 Uhr; hernach winden sich die verschiedenen Gruppen und Gefährte durch die Ortsstraße und die obere Dürerstraße in Richtung Hugo-Strobel-Halle, wo um 15 Uhr eine Kinderfaschingsparty beginnt. Diese findet unter der Regie des örtlichen Sportvereins statt. Für Stimmung sorgt dort DJ Tobi mit Après-Ski- und Ballermannhits wie auch mit Faschingsmusik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort