Fußball-Bezirksliga Neunkirchen: SV Altstadt empfängt Holz

Altstadt · Die Fußballer des SV Altstadt haben sich bislang in der Bezirksliga Neunkirchen gut in Szene gesetzt. Erst am vergangenen Sonntag gab es beim 0:3 beim FV Eppelborn II für die Elf des neuen Trainers Frank Rothfuchs die erste Saisonniederlage. Am Sonntag empfängt nun der aktuelle Tabellendritte um 15 Uhr im Verfolgerduell den SV Holz-Wahlschied. Der Tabellenzweite hat genau wie Spitzenreiter SG Saubach II nach sechs Spieltagen 16 Punkte auf dem Konto - Altstadt folgt dahinter mit drei Zählern weniger.

"Wir hatten bei unserer Trainerauswahl ein glückliches Händchen", weiß Altstadts Vorsitzender Markus Alt. Rotfuchs komme bei der Mannschaft gut an, könne bestens motivieren und hätte auch in Sachen Taktik noch einmal für neue Impulse gesorgt. Aber trotz des guten Saisonstarts wird in Altstadt der Ball weiterhin flach gehalten und Rang fünf als Saisonziel ausgegeben. Der große Meisterschaftsfavorit von Markus Alt ist die SG Saubach II.

"Die Niederlage in Eppelborn war kein Beinbruch. Wir treffen in dieser Liga auf sehr viele zweite Mannschaften, die zum Teil richtig gut besetzt sind", meint Alt und ergänzt: "Am Sonntag folgt nun gleich das nächste offene Spiel. Beide Mannschaften sind gut gestartet und liegen leistungsmäßig eng beieinander."

Rothfuchs kann bis auf René Herrmann auf seinen kompletten Kader bauen. Er fällt nach einem konservativ behandelten Armbruch noch einige Wochen aus. Alt weiß: "Insgesamt ist unser Kader recht dünn besetzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort