Falsche „Spendensammlerin“ klaut Schmuckschatulle

Limbach · Sich das Vertrauen freundlicher älterer Leute zunutze machen, um sie zu bestehlen - diese Masche wurde am Freitag, 12. Februar, in Limbach angewandt.Gegen 15.30 Uhr klingelte eine Frau an der Tür einer Seniorin im Bierbacher Weg und gab sich als Sammlerin von Spenden für Hunger leidende Zirkustiere aus.

Als die Seniorin ihr Geld für die Kollekte geben wollte, ergriff die Frau ihre Chance und nutze die Warmherzigkeit der Seniorin aus. Sie verschaffte sich, unter dem Vorwand, die Toilette benutzen zu müssen, Zutritt zur Wohnung. Im Haus lenkte sie die Seniorin geschickt ab und entwendete ihr eine Schmuckschatulle aus dem Schlafzimmer. Mit ihrer Beute entfernte sie sich von der Örtlichkeit, hieß es weiter.

Die Seniorin konnte die Täterin als eine Frau mittleren Alters, etwa 1,72 Meter groß, dunkle, längere Haare und dunkle Augen beschreiben. Die Frau sprach akzentfrei Deutsch und trug eine dunkle Jacke mit etwas Pelz am Kragen. Darunter trug sie einen dunklen Rock und dunkle Schuhe.

Mögliche Zeugen, die diese Frau gesehen haben, mit ihr in Kontakt gekommen sind, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort