Ersatzgeschwächte Kirkeler unterliegen

Kirkel · Handball-Saarlandligist TV Kirkel muss weiter um den Klassenverbleib bangen. Das Tabellen-Schlusslicht verlor am Sonntag auch beim TV Merchweiler. In den kommenden Wochen geht es für den TVK gegen direkte Konkurrenten um wichtige Punkte.

 Michael Bauer (am Ball) war mit sieben Treffern bester Torschütze des TV Kirkel in Merchweiler. Foto: Hagen

Michael Bauer (am Ball) war mit sieben Treffern bester Torschütze des TV Kirkel in Merchweiler. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit 25:32 (13:16) verlor der erneut ersatzgeschwächte Handball-Saarlandligist TV Kirkel am Sonntagabend beim TV Merchweiler. Dem Tabellenletzten standen in der Allenfeldhalle sieben Spieler nicht zur Verfügung. TVK-Spielertrainer Mike White fehlten urlaubsbedingt Christian Sorg, aus beruflichen Gründen Robin Schweitzer, Axel Grodjahn und Axel Czuk sowie die verletzten Philipp Wendel und Eric Gliemmo. Zudem meldete sich Marcel Brill erkältet ab.

"Entscheidend für die deutliche Niederlage waren jeweils zehn sehr schwache Minuten in der ersten und zweiten Halbzeit", sagte White. Beim Spielstand von 9:6 für Merchweiler nach 20 Minuten zog der TVM auf 14:7 und 15:9 davon. Bis zum Seitenwechsel konnte zwar der TV Kirkel den Rückstand auf 13:16 wieder verkürzen, aber die Aufholjagd konnte das stark dezimierte Team von Mike White in der zweiten Halbzeit nicht fortsetzen. ,,Dazu stand die Abwehr von Merchweiler zu stabil. Zudem haben wir einige Bälle vergeben", erklärt White. Bis zur 50. Minute lag der Gastgeber mit zwei bis vier Toren in Führung, ehe sich Kirkel wieder eine "Auszeit" leistete. Merchweiler zog auf 29:21 entscheidend davon. Kirkel kam zwar noch einmal auf 25:29 heran, aber dann machte sich die mit nur zwei Spielern sehr dünn besetzte Reservebank bemerkbar. So stand es am Ende 25:32.

Der TV Kirkel steht nun vor den für den Klassenerhalt entscheidenden Spielen. Am kommenden Samstag kommt um 18.30 Uhr der Tabellenneunte TuS Brotdorf in die Kirkeler Burghalle. Fünf Tage später empfängt das Schlusslicht am 25. Februar um 20.30 Uhr den Vorletzten TuS Elm-Sprengen (nur ein Punkt davor) in einem weiteren Heimspiel, ehe es am 27. Februar zum Tabellenelften HSG Dudweiler-Fischbach geht.

Tore für den TV Kirkel : Michael Bauer 7, Christian Boscolo 5, Markus Simon 4, Jelle van Donkersgoed 3, Mike Jeckel 2, Frederik Simon 2, Mike White 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort