Am 1. September Erlebnistag für Väter und ihre Kinder

Kirkel · Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel veranstaltet am Samstag, 1. September, im und um das Naturhaus Kleberbach in Spiesen-Elversberg einen Vater-Kind-Erlebnistag mit Übernachtung und Frühstück. Los geht es um 14 Uhr mit der Begrüßung und Kennen-Lern-Spielen.

Danach wird der erfahrene Waldpädagoge Guido Geisen mit seinem abwechslungsreichen und informativen Programm rund um den Wald und seine Bewohner durch den Tag führen.

Gegen Abend suchen alle Teilnehmer gemeinsam Holz fürs Grill-Feuer, an dem dann der Erlebnistag gemütlich ausklingt – mit Essen, Plaudern und spannenden Geschichten. Wer dann immer noch nicht genug vom Wald hat, kann in der Kleberbach Hütte übernachten und zum Abschluss morgens noch ein Waldfrühstück genießen, teilt die Jugendpflege weiter mit.

Teilnehmen können ausschließlich Kinder zwischen 6 und 14 Jahren mit ihren Vätern. Empfohlen werden zum einen wettergerechte Kleidung und zum anderen Schlafsack und Isomatte für die Übernachtung. Ganz wichtig ist es laut Jugendpflege Kirkel, eine Taschenlampe mitzubringen, da in der Hütte kein elektrisches Licht vorhanden ist. Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro für Väter und 5 Euro pro Kind.

 Einfach mal kicken oder irgendetwas anderes mit Papa und anderen unternehmen - und vor allem viel Zeit miteinander haben: Dafür soll der Vater-Kind-Tag Raum bieten.

Einfach mal kicken oder irgendetwas anderes mit Papa und anderen unternehmen - und vor allem viel Zeit miteinander haben: Dafür soll der Vater-Kind-Tag Raum bieten.

Foto: dpa/Robert Ghement

Informationen und Anmeldung bei: Jugendbüro Gemeinde Kirkel, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel, Telefon (0  68  41) 80  98  60  64.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort