Das Innere nach außen gekehrt

Kirkel · Martin Schwalier stellt Zeichnungen, Collagen und mehr im Bildungszentrum aus.

Die Ausstellung zu Martin Schwaliers "Bilder, die die Seele berühren" ist noch bis Dienstag, 30. Mai, im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel (Am Tannenwald 1) zu sehen statt.

Der aus Nünschweiler stammende Pfälzer Künstler widmete sich von 1987 bis 2005 der Malerei und will in seinen farbenprächtigen Arbeiten die innere Befindlichkeit sichtbar machen. Kreativität und Genauigkeit betrachtet er als Voraussetzung für seine künstlerische Tätigkeit, denn bedingt durch seinen ehemaligen Beruf als Vermessungsingenieur ist er sozusagen prädestiniert, seine Bildcollagen exakt zu zeichnen.

Seine Arbeiten reichen von Zeichnungen mit Buntstiften über Collagen bis hin zur Grafik und Malerei. Betont auffällig, bedingt durch die Wahl der glänzenden Lackstifte und der Motive, schuf Martin Schwalier ungewöhnliche und interessante Anschauungsobjekte. Der Eintritt ist frei.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten. Infos und Anmeldung unter Tel. (0 68 49) 90 90 oder über das Online-Kontaktformular. www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort