Bildungszentrum in Kirkel wird ab Frühjahr renoviert

Kirkel · Die Arbeitskammer des Saarlandes wird ab dem Frühjahr 2016 ihr Bildungszentrum Kirkel modernisieren und energetisch sanieren. Dies bestätigte am Mittwoch der Pressechef der Arbeitsakmmer, Peter Jacob, auf Anfrage unserer Zeitung.

Über die Höhe der Investitionen wollte er noch keine Angaben machen. Am heutigen Donnerstag werde die Öffetlichekiet über die Pläne im Bildungszentrum informiert. In den Selbstverwaltungsgremien sei intensiv über das Vorhaben diskutiert worden. Am Ende seien sich alle Mitglieder der Vertreterversammlung einig gewesen, das Bildungszentrum mit den vorgesehen Maßnahmen "fit für die Zukunft zu machen."

Die Maßnahmen beziehen sich auf drei Bereiche: Zum einen würden 70 Zimmer grundsaniert, das gelte insbesondere auch für die Sanitäranlagen (Dusche und WC). Nachs Jacobs Angaben erhalten alle Zimmer komfortablere, breitere Betten und werden mit Holzmaterialien ausgestattet. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort