Ausstellung Ausstellung überLebens- und Arbeitswege

(red) „Prekäre Arbeit“ hat viele Gesichter. Da sind einerseits die so genannten Niedriglöhner, 7,9 Millionen an der Zahl. Und da sind zum anderen diejenigen, welche sich in eher unsicheren Arbeitsverhältnissen von Befristung zu Befristung schleppen.

Das schreibt die Arbeitskammer in Kirkel als Hintergrund zu einer neuen Fotoausstellung im Kirkeler Bildungszentrum. Die Bilder schildern den Lebens- und Arbeitswege von prekär Beschäftigten und thematisieren ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Die Wanderausstellung des Fototeams verdi Hessen sei bundesweit mehr als 40 Mal gezeigt worden, jetzt auch im Saarland. Zu sehe ist die Schau vom 6. Oktober bis 5. November montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr kann sie im Bildungszentrum Kirkel der Arbeitskammer des Saarlandes besichtigt werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort