Patchwork Aus Stoffresten entsteht Neues

Limbach · Wie man aus neuen, aber auch schönen und noch ansehnlichen alten Stoffen adrette Deckchen, Kissen, Wandbehänge, Vorleger und vieles andere mehr machen kann, das wollen jene beiden Kurse vermitteln, die im September in der Limbacher Mühle anlaufen.

Wie man aus neuen, aber auch schönen und noch ansehnlichen alten Stoffen adrette Deckchen, Kissen, Wandbehänge, Vorleger machen kann, das wollen jene beiden Kurse vermitteln, die in der Limbacher Mühle anlaufen. In diese Variante der Wieder- und Resteverwertung von Textilien, die als „Patchwork“ insbesondere bei den pfalzstämmigen „Amishen“ im US-Bundesstaat Pennsylvania gepflegt wird, führt Susanne Schmitt ein. Die Kreativkurse beginnen am Montag, 25. September, 15 bis 17 Uhr, beziehungsweise am Donnerstag, 28. September, 16.30 bis 18.30 Uhr und finden danach jeweils im 14-tägigen Rhythmus zur gleichen Zeit statt.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. (0 68 94)  5 78 08.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort