| 20:09 Uhr

Nabu Altstadt lädt ein
Am Sonntag Frühjahrsputz in Altstadt

Altstadt. () Frühjahrsputz steht beim Altstadter Naturschutzbund am Samstag, 23. Februar, auf dem Programm. Für jene etwa 150 künstlichen Nisthilfen, die von dem Umweltverband kreuz und quer über die Gemarkung des Kirkeler Ortsteils aufgehängt und betreut werden, ist Großreinemachen ist angesagt. Von red

Die Vogelhäuschen werden aber nicht nur gesäubert, es wird nach Möglichkeit auch registriert, ob und von welchen Arten sie in der letzten Brutsaison bewohnt waren. Der Arbeitseinsatz findet deswegen zu einem so späten Termin im Winter statt, weil viele Nistkästen über die kalte Jahreszeit hinweg von anderen Tieren wie zum Beispiel Haselmäusen als Quartier benutzt werden. Diese sollen durch die Kontrolle so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der evangelischen Kindertagesstätte „Himmelsgarten“. Ein Imbiss zum Abschluss des Arbeitseinsatzes erwartet die Helfer wie üblich.