Altstadter Ortsstraße in Richtung Kleinottweiler gesperrt

Altstadt · Bis voraussichtlich Freitag, 12. Dezember, ist die Ortsstraße zwischen der Bexbacher Straße (L 116) bis Ortsende Altstadt in Richtung Kleinottweiler komplett gesperrt. Grund ist der Anschluss des neuen Hauptsammlers des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) an das Kanalnetz und die Erneuerung der Asphaltdecke.

Eine innerörtliche und überörtliche Umleitungsstrecke der Baumaßnahme ist ausgeschildert. Ein Durchgang für Fußgänger bleibt erhalten, teilt die Gemeindeverwaltung noch einmal mit. Die Schulbus-Haltestelle in der Ortsstraße (Haltestelle Kleinottweiler Straße) entfällt; die Betroffenen werden gebeten, die Haltestelle in der Bexbacher Straße zu nutzen. Die Anlieger werden gebeten, ihre Müllgefäße und gelben Säcke außerhalb des Baustellenbereiches bereitzustellen.

Die Kläranlage Kleinottweiler befindet sich in einem altersbedingt schlechten baulichen Zustand. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde die Entscheidung getroffen, die Anlage aufzugeben und das Abwasser von Kleinottweiler künftig über den neuen Hauptsammler der Kläranlage Limbach zuzuführen. Erster und zweiter Bauabschnitt mit einer Investition von insgesamt rund einer Million Euro wurden in den Jahren 2012 und 2013 fertig gestellt. In den aktuellen Abschnitt investierte der EVS rund 600 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort