Alte Bekannte prägen die Woche

Limbach · Zwei alte Bekannte begleiteten in Kirkel durch die Woche und traten den Beweis an, dass alte Bekannte nicht zwangsläufig gute Bekannte sein müssen. In dieser Woche haben die Bauarbeiten zur Sanierung der Straße "In den Stockgärten" in Limbach begonnen.

Nach Abschluss ist die berühmte "Stufe" dann Geschichte und das neue Feuerwehrgerätehaus der Limbacher Wehr endlich komplett einsatzfähig. Geeignete Witterung vorausgesetzt, könnte das Ende März der Fall sein. Wer die ersten Sonnenübungen eines noch schüchternen Frühlings am Freitag beobachtet hat, könnte sich einen zeitlich optimalen Arbeitsablauf vorstellen. Vorausgesetzt, die angedrohte weiße Pracht bleibt da, wo sie Richtung März hingehört - oben!

Die neue Schöneck-Brücke ist zweites Thema. Sie wird mehr kosten, als gedacht. Die Verwaltungs-Oberen beschäftigten sich in dieser Woche mit der Ausschreibung. Zahlen waren nicht zu entlocken. Die gibt's am Donnerstag im Gemeinderat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort