2. Bundesliga Pool: Altstadter starten mit Siegen ins neue Jahr

Altstadt · Nach einer kurzen Winterpause sind die Poolbillard-Spieler des PBC Joker Altstadt am vergangenen Wochenende in der 2. Bundesliga Süd mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet. Dabei trafen die Saarländer zum Abschluss der Hinserie und zu Beginn der Rückrunde zwei Mal auf das Tabellenschlusslicht Poolsharks Bruchsal.

Am Samstag gab es für die Joker-Mannschaft auswärts einen 5:3-Sieg. Die Punkte holten Sebastian Staab (2), Christopher Ahrens (2) sowie Ralf Wack. Am Sonntag folgte dann für die Altstadter ein 8:0-Heimerfolg. Erfolgreich waren Wack (2), Staab (2), Ahrens (2) und Johannes Klingler (2).

Damit hat sich der Aufsteiger mit nunmehr 13 Punkten auf Rang drei verbessert. Spitzenreiter ist mit 18 Zählern der 1. PBC Neuwerk vor Fortuna Straubing II (16). Am Samstag, 21. Februar, empfängt Altstadt um 14 Uhr Straubing und hat dann einen Tag später um 11 Uhr den Liga-Sechsten BSV Tiengen zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort