Kinderkino zeigt Filmklassiker "Vorstadtkrokodile"

Kirkel/Limbach. Am morgigen Freitag, 6. November, beginnt die Reihe des Kinderkinos, das abwechselnd in Kirkel-Neuhäusel und Limbach von der Jugendpflege Kirkel durchgeführt wird. An diesem Freitag wird ab 17 Uhr im alten Rathaus in Kirkel-Neuhäusel ein Kinderfilmklassiker vorgeführt

Kirkel/Limbach. Am morgigen Freitag, 6. November, beginnt die Reihe des Kinderkinos, das abwechselnd in Kirkel-Neuhäusel und Limbach von der Jugendpflege Kirkel durchgeführt wird. An diesem Freitag wird ab 17 Uhr im alten Rathaus in Kirkel-Neuhäusel ein Kinderfilmklassiker vorgeführt. Die Älteren können sich sicher noch sehr gut an die Bande erinnern, die sich als Erkennungszeichen ein Krokodil auf die Hose genäht hat. Ein verlassenes Ziegelgebäude ist ihr Treffpunkt, und wer zu den "Vorstadtkrokodilen" dazu gehören möchte, muss eine Mutprobe bestehen. Dann ist aber Kurt da. Kurt sitzt im Rollstuhl - und er hat mit dem Fernglas eine Beobachtung gemacht, die mit den Ladeneinbrüchen in der Vorstadt zu tun hat, hinter denen man die "Ausländer" vermutet. Der Film "Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün wurde im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt. Zwischenzeitlich wurde er neu verfilmt. Die Jugendpflege hat aber bewusst die erste Fassung gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Film ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet, und dauert zirka 90 Minuten. Der Eintritt ist wie immer frei. Anmeldung nicht erforderlich. redWeitere Infos bei Jugendpflegerin Sandra Hamann-Kohr unter Telefon (06841) 809 864.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort