Jugendfeuerwehr besuchte Flughafen

Höchen. Der Löschbezirk Höchen fuhr mit 15 Aktiven und zehn Jugendfeuerwehr-Mitgliedern auf den Flughafen Saarbrücken-Ensheim, um dort die Flughafenfeuerwehr zu besichtigen. Da auf dem Flughafengelände bestimmte Sicherheitsbestimmungen gelten, wurden von jedem im Voraus die Personalien aufgenommen. Mit dem Bus ging es dann auf das Flugfeld, heißt es in einer Mitteilung der Höcher Wehr

Höchen. Der Löschbezirk Höchen fuhr mit 15 Aktiven und zehn Jugendfeuerwehr-Mitgliedern auf den Flughafen Saarbrücken-Ensheim, um dort die Flughafenfeuerwehr zu besichtigen. Da auf dem Flughafengelände bestimmte Sicherheitsbestimmungen gelten, wurden von jedem im Voraus die Personalien aufgenommen. Mit dem Bus ging es dann auf das Flugfeld, heißt es in einer Mitteilung der Höcher Wehr. Da um diese Uhrzeit keine Flugzeuge gestartet oder gelandet sind, konnte man über das komplette Flugfeld fahren. Dabei gab's ausführliche Informationen über die Start-/ Landebahn und den Flughafen allgemein. In der Fahrzeughalle der Feuerwehr wurde es dann interessant, ein Mitglied der Wehr erklärte die Aufgaben einer Flughafenfeuerwehr und bemühte sich, alle Fragen zu beantworten. Dann gab es noch Fahrzeug-Vorführungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort