Hom.st.andreas.t.27.10.Pfarrgemeinde bitte zum Arbeitseinsatz in St. Andreas

Erbach. Nach einer neun Monate dauernden Sanierungsmaßnahme im Innenraum wird die katholische Pfarrkirche St. Andreas am Sonntag, 8. November, zehn Uhr, mit einem feierlichen Gottesdienst wieder eröffnet. Zuvor ist allerdings noch etwas Arbeit angesagt, um das Gotteshaus auch im entsprechenden Glanz strahlen zu lassen

Erbach. Nach einer neun Monate dauernden Sanierungsmaßnahme im Innenraum wird die katholische Pfarrkirche St. Andreas am Sonntag, 8. November, zehn Uhr, mit einem feierlichen Gottesdienst wieder eröffnet. Zuvor ist allerdings noch etwas Arbeit angesagt, um das Gotteshaus auch im entsprechenden Glanz strahlen zu lassen. Um die renovierte Kirche zu säubern, bittet die Pfarrei um rege Unterstützung von Frauen und Männern aus der Pfarrgemeinde. Arbeitseinsätze sind in dieser Woche angesetzt - und zwar am Dienstag, 27. Oktober, Mittwoch, 28. Oktober, und Donnerstag, 29. Oktober. Putzzeug wie Eimer, Lappen und Besen sollten die Helfer mitbringen, hieß es weiter. Ist dann alles sauber, dann steht eine weitere Aufgabe an. Am Samstag, 31. Oktober, werden auch die ausgelagerten Kirchenbänke wieder in die Pfarrkirche gebracht und eingeräumt. Auch dazu benötigt die Pfarrei wieder die tatkräftige Unterstützung ehrenamtlicher Helfer. redWer mithelfen möchte oder Näheres wissen will, der bekommt nähere Informationen im Pfarrbüro unter Telefon (06841) 783 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort