Hom.jubexbach26JU Bexbach drängt weiter auf Multifunktionsplatz

Bexbach. Seit mehr als drei Jahren fordert die Junge Union Bexbach (JU) einen Multifunktionsplatz für die Jugendlichen der Stadt. Auch im Kommunalwahlprogramm der JU wurde die Forderung nach einem Mutifunktionsplatz noch einmal laut. So eine Mitteilung des Stadtverbands Bexbach der Jungen Union. Ebenso lang ziehen sich die Planungen hin. Noch ist kein Standort gefunden

Bexbach. Seit mehr als drei Jahren fordert die Junge Union Bexbach (JU) einen Multifunktionsplatz für die Jugendlichen der Stadt. Auch im Kommunalwahlprogramm der JU wurde die Forderung nach einem Mutifunktionsplatz noch einmal laut. So eine Mitteilung des Stadtverbands Bexbach der Jungen Union. Ebenso lang ziehen sich die Planungen hin. Noch ist kein Standort gefunden. Nun sollte ein Lärmschutzgutachen bei der Standortsuche helfen. Diesem lagen jedoch falsche Messwerte zugrunde, so dass nun ein weiteres Gutachten nötig sei, heißt es in der Mitteilung weiter. "Die Standortsuche dauert entschieden zu lange", sagte Benjamin Schappe, Ortstratsmitglied in Bexbach und Stadtverbandsvorsitzender der JU. "In unseren Nachbarstädten gibt es schon seit Jahren einen solchen Platz, der von den Jugendlichen auch häufig genutzt wird. In Bexbach warten wir noch." Natürlich ist nicht jeder Standort geeignet und auch die Interessen der Anwohner müssen gewahrt bleiben, doch nach Jahren der Suche sollte längst ein geeigneter Standort gefunden worden sein. "Ich hoffe, dass nun schnell eine Lösung gefunden wird, so dass die Jugendlichen in Bexbach den Platz in absehbarer Zukunft endlich nutzen können", meinte Schappe weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort