Homburger Tierheim bekam Futter für die nächsten Monate

Homburg. "Wir bekamen Tierfutter im Wert von 5000 Euro", erzählt Ellen Schöffler, erste Vorsitzende und Leiterin des Tierheims Homburg im Gespräch mit der SZ. Spender war Frank Lorenz, Inhaber der "Fressnapf"-Filialen in Homburg, Neunkirchen und Zweibrücken

Homburg. "Wir bekamen Tierfutter im Wert von 5000 Euro", erzählt Ellen Schöffler, erste Vorsitzende und Leiterin des Tierheims Homburg im Gespräch mit der SZ. Spender war Frank Lorenz, Inhaber der "Fressnapf"-Filialen in Homburg, Neunkirchen und Zweibrücken. Er hat aus dem Bestand der "Fressnapf"-Filiale in Homburg Hunde- und Katzenfutter im Wert von 5000 Euro gespendet. "Um den Nahrungsbedarf der 350 Hunde und 600 Katzen zu decken, bedarf es täglich 30 Dosen Katzenfutter und zwei 40 Kilogramm Säcken Hundefutter.", so Ellen Schöffler. "Es ist davon auszugehen, dass die Spende für zwei bis drei Monate ausreichen wird.", fügte sie an. Laut Schöffler gäbe es sehr viele Fundtiere und jährlich durchlaufen etwa 1000 Tiere das Homburger Tierheim. Die Vorsitzende sagte: "Wir sind sehr auf Spenden angewiesen, besonders Katzenfutter wird immer gebraucht. Aber auch die 250 Kleintiere wollen versorgt werden". 20 ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen die Arbeit im Tierheim. maxWeitere Informationen zum Tierheim gibt es täglich bis 18 Uhr unter der Telefonnummer (06841) 794 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort