Zwei Musikerinnen mit viel Talent

Homburg · Zum vierten Mal führen zwei Ehemalige des Johanneums durchs jährliche Ehemaligenkonzert: Julia Neumann und Eva Distler haben längst musikalisch auf sich aufmerksam gemacht und bilden heute das Duo Espressi.

 Eva Distler (links) und Julia Neumann bilden das Duo Espressi, das beim Ehemaligenkonzert auftritt. Foto: Hannah Neumann

Eva Distler (links) und Julia Neumann bilden das Duo Espressi, das beim Ehemaligenkonzert auftritt. Foto: Hannah Neumann

Foto: Hannah Neumann

Julia Neumann und Eva Distler sind ehemalige Schülerinnen des Gymnasiums Johanneum in Homburg . Bereits während ihrer Schulzeit haben sie bei zahlreichen Auftritten ihr musikalisches Talent einem breiten Publikum präsentiert. Inzwischen treten sie unter dem Namen Duo Espressi auf. Am Samstag, 7. März, präsentieren beide das jährlich stattfindende Ehemaligenkonzert im Johanneum. Unter dem Motto "Get rid of the blues", also frei übersetzt "den Moralischen loswerden", haben sie ein "spannendes Programm vorbereitet", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die dunklen Gedanken wollen die Künstlerinnen demnach unter anderem mit eigenen Interpretationen von Werken verschiedenster Künstler wie Tschaikowski, Sarasate und Mendelssohn-Bartholdy vertreiben. Die musikalische Darbietung werde mit einem Augenzwinkern von Wissenswertem zu den Werken und Komponisten begleitet, heißt es weiter. Das Programm von Julia Neumann (Violine) und Eva Distler (Klavier) umfasst neben den großen Werken der alten Meister ebenso epische Stücke der Filmmusik wie feurige Tangos und gefühlvolle Romanzen. "Ihren Vorträgen verleihen die Künstlerinnen mit Charme, Humor und Leidenschaft eine ganz persönliche Note", wird in der Ankündigung versprochen.

Das Konzert beginnt am Samstag, 7. März, 19 Uhr in der Aula. Einlass ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

duo-espressi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort