| 20:38 Uhr

Fußball
Zilic Trainer beim SV Genclerbirligi

HOMBURG. Rizgar Daoud ist nicht mehr Trainer beim Fußball-Landesligisten SV Genclerbirligi Homburg. Wie der Verein mitteilte, wurde die Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen beendet. Dieser Entscheidung seien zuvor intensive Gespräche vorausgegangen. Von Stefan Holzhauser

Neuer Trainer ist ab sofort der 43 Jahre alte Serbe Dragan Zilic. Er kann auf eine bewegte Profikarriere zurückblicken und spielte unter anderem bei FK Vojvodina Novi Sad (Serbien), ZSKA Sofia (Bulgarien), FK Smederevo (Serbien), HNK Rijeka (Kroatien) sowie ND Gorica (Slowenien). Bei Gorica beendete der Torhüter 2010 seine Profikarriere. Zilic war in der Winterpause der vergangenen Saison vom Ligarivalen SV Beeden zum SV Genclerbirligi Homburg als Schlussmann gewechselt. Erste Trainererfahrungen in Deutschland hatte er bei der SpVgg. Einöd-Ingweiler gesammelt.