„Wir wollen in die RPS-Oberliga“

Homburg · Große Ziele haben sich die Handballer der HWE Homburg /Erbach/Waldmohr für die kommenden Jahre gesetzt. Abteilungsleiter Jörg Ecker: ,,Langfristig wollen wir in die RPS-Oberliga." Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg, spielt die HWE doch erst einmal zwei Klassen tiefer in der Verbandsliga Saar. Klar ist aber das Ziel für die kommende Saison: Meisterschaft und Aufstieg in die Saarlandliga. Am Sonntag geht es für die HWE zum Saisonauftakt in die Westpfalzhalle. Um 16 Uhr beginnt die Partie bei der VTZ Saarpfalz Zweibrücken II.

,,Dieses Spiel ist für uns schon ein echter Gradmesser", sagt der neue Spielertrainer der HWE, Thomas Zellmer. Mit ihm hat sich die HWE verstärkt, spielte der 29-Jährige noch in der vergangenen Saison beim Drittligisten SV 64 Zweibrücken. Zellmer wird im rechten Rückraum für seine neue Mannschaft spielen. Darüber hinaus hat die HWE Homburg /Erbach/Waldmohr weitere Neue in ihrem Kader. Jörg Ecker: ,,Wir freuen uns, dass mit Philipp Daume, Michael Mattieu, Leo Frisch und Daniel Thum gleich vier Spieler zu uns kamen, die früher schon für die HWE spielten." Daume (24, Rechtsaußen) Mathieu, (27, Linksaußen) und Frisch (24, halblinke Position) wechselten von der HF Illtal zur HWE. Der 24-jährige Daniel Thum kam von der VTZ Saarpfalz Zweibrücken und spielt in der Mitte am Kreis. Viel erhofft man sich bei der HWE zudem von Maximilian Reisel. Der 25-jährige Rückraumspieler kam von der zweiten Mannschaft des SV 64 Zweibrücken. ,,Ich denke ,wir sind sehr gut gerüstet für die Saison und unser großes Ziel", meint Thomas Zellmer.

Das erste Heimspiel findet am 17. September um 19.30 Uhr in der Rothenfeldschul-Sporthalle in Waldmohr statt. Gegner ist der TV Birkenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort