| 12:05 Uhr

Georg Weisweiler und Marianne Bullacher
Allianz-Mitglieder wechseln in CDU-Fraktion

Marianne Bullacher und Georg Weisweiler, bislang Allianz der Vernunft, werden in die CDU-Fraktion im Homburger Stadtrat wechseln.
Marianne Bullacher und Georg Weisweiler, bislang Allianz der Vernunft, werden in die CDU-Fraktion im Homburger Stadtrat wechseln. FOTO: Ulrike Stumm
Homburg. Marianne Bullacher und Georg Weisweiler, beide seit der Kommunalwahl 2014 Mitglieder des Homburger Stadtrates für die Wählervereinigung Allianz der Vernunft (Allianz), werden sich zum 1. Oktober der CDU-Fraktion im Rat anschließen.

Das teilte die Allianz heute Morgen mit.


Weisweiler, derzeitiger Fraktionsvorsitzender der Allianz, wird weiterhin parteilos bleiben. Marianne Bullacher, im Moment stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Allianz, wird auch Parteimitglied der CDU werden.

Weisweiler war in der Zeit der Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen Gesundheitsminister des Saarlandes, damals als Mitglied der Liberalen, zuvor hatte er der CDU angehört.



Die Allianz war nach eigener Aussage bei der Kommunalwahl 2014 angetreten, um für einen politischen Neuanfang in Homburg zu werben.