Vortrag Vortrag zum Thema Glück und Lebensfreude

Unter dem Titel: „Glück kommt von Gelingen – Wie gewinne ich Lebensfreude?“ lädt die katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am Dienstag, 21. November, um 19.30 Uhr zu einem Vortrags- und Gesprächsabend ins Thomas-Morus-Haus in der Schleburgstraße 17 in Erbach ein.  Es sei der älteste Wunsch des Menschen, glücklich zu sein.

Glück komme von Gelingen. Wenn etwas gelingt, ist man glücklich. Und wenn es einem gut geht, übertrage sich das auf andere. Aber was ist, wenn einen ein Unglück trifft? Wie gewinne ich Lebensfreude in jeder Lebenslage? Um diese Fragen soll es gehen. Referent ist Pfarrer Axel-Maria Kraus, Militärdekan a.D. Er spreche in ganz Deutschland über „Wege zum Erfolg‘‘ und „Wie gewinne ich  Lebensfreude?“, hieß es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort