Mitgliederversammlung beim Turnverein Vorsitzender Hans Trumm  jetzt Ehrenvorsitzender

Jägersburg · Bei der Mitgliederversammlung des TV Jägersburg wurden weitere Vereinsvertreter für ihren Einsatz geehrt.

 Versammlungsleiter Klaus Hemm (links) übergab die Ernennungsurkunden an den Ehrenvorsitzenden Hans Trumm (Zweiter von links) und die beiden Ehrenmitglieder Manfred Winter und Otto Rammel (rechts).

Versammlungsleiter Klaus Hemm (links) übergab die Ernennungsurkunden an den Ehrenvorsitzenden Hans Trumm (Zweiter von links) und die beiden Ehrenmitglieder Manfred Winter und Otto Rammel (rechts).

Foto: Markus Hagen

Im Blickpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung des TV Jägersburg stand die Ernennung des Vorsitzenden Hans Trumm zum neuen Ehrenvorsitzenden. Zudem erhielten Leo Matzenbacher, Otto Rammel und Manfred Winter ihre Urkunde als Ehrenmitglied.

 Versammlungsleiter Klaus Hemm hatte die Aufgabe übernommen, die Laudatio für die ausgezeichneten Mitglieder zu halten. Seit 23 Jahren steht Hans Trumm dem TV Jägersburg als Vorsitzender zur Verfügung. Teilweise übt er seine vielfältigen Arbeiten und Tätigkeiten im Turnverein als einziger Vorsitzender aus. Zurzeit wird er bei seiner Arbeit von Gerd Baumann unterstützt. Hemm: „Hans Trumm ist für den TV Jägersburg unermütlich im Dauereinsatz, um den Verein am Laufen zu halten.“ Besonders viel Einsatz zeigte er anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens vor acht Jahren. Von der Planung der Jubiläumsveranstaltung bis zur Durchführung einschließlich der Festschrift habe Hans Trumm sehr viel Zeit für den Verein investiert.

 „In und rund um unsere Halle ist er stets im Einsatz. Er kümmert sich um den reibungslosen Sport bei unserem Turnverein, verpflichtet Trainer und sorgt sich um dasDrumherum. Kurz gesagt: Er ist Mädchen für alles“, dankte Klaus Hemm zudem auch der Ehefrau von Hans Trumm, die ihn oft wegen seines Einsatzes beim Turnverein Jägersburg entbehren musste.

Trumm war bereits im Alter von 18 Jahren Trainer im Jungen-Turnen und Oberturnwart. In den 80er-Jahren war Trumm Trainer der Abteilung Männergymnastik, Schriftführer und Ausschussmitglied im Vorstand, den er seit 23 Jahren nun als Vorsitzender anführt. Seit 30 Jahren ist Otto Rammel Mitglied beim TV Jägersburg. Im Vorstand ist er seit 20 Jahren als Schriftführer tätig. Hemm lobte Rammel für seine genaue und vorbildliche Arbeit im Verein. „Als versierter Handwerker und Tüftler war er vor allem für Arbeiten in und um die Halle ein gefragter Mann.“ Er fand immer eine Lösung für Probleme und habe durch seine handwerklichen Einsatz dem Verein viel Geld gespart. Als wahren Glücksfall bezeichnete Klaus Hemm den Eintritt der Familie Manfred Winter vor 29 Jahren in die Tennisabteilung des TVJ. Als Schatzmeister gehörte er vier Jahre später dem Vorstand an. Diese zeitaufwendige Tätigkeit übt Manfred Winter bis heute aus. Für besondere Verdienste wurde auch Leo Matzenbacher, der bei der Mitgliederversammlung verhindert war, zum Ehrenmitglied ernannt.

 In seinem Jahresbericht stellte Vorsitzender Hans Trumm fest, dass im Januar dieses Jahres der TV dem Landessportverband 492 Mitglieder gemeldet habe. „Dies ist ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahr.“ Dies sei als normale Schwankung zu bezeichnen. Zurzeit gehören 200 Kinder und Jugendliche sowie zwölf passive Mitglieder dem TV Jägersburg an.

 Trumm ging im Verlauf seines Berichtes auch auf die zahlreichen Sparten des Vereins ein. Unter der Leitung von Stephanie Petker und Mizgin Ismail finden jeden Freitag Turnstunden für Eltern und Kind sowie Kinderturnen bis sechs Jahre statt. Eine positive Entwicklung gebe es bei der Abteilung Gymnastik und Tanz unter der Leitung von Hannah Finken und Laura Georg festzuhalten. Mit 75 Mitgliedern erfreue sich „Cheerleading“ einer großen Beliebtheit. Das Angebot gibt es für vier Altersklassen. Anfangen können bereits interessierte Kinder im Alter ab fünf Jahren. Weitere Sportangebote gibt es in den Bereichen Rückenfitness, Fit and Fun, Frauengymnastik und Männergymnastik, Nordic Walking, Boule und Tennis.

Weitere Informationen gibt es hierzu auch auf der Homepage des TV Jägersburg unter www.tv09jaegersburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort