Volleyball Volleyball: TV Limbach empfängt Saarlouis

LIMBACH · In der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt der TV Limbach am Sonntag um 14 Uhr in der Altstadter Hugo-Strobel-Halle den Tabellenzweiten VSG Saarlouis. Die Limbacher belegen derzeit als Aufsteiger den sechsten Rang.

In der Hinrunde hatte sich die Mannschaft von Spielertrainer Christian Skrotzki Saarlouis mit 0:3 geschlagen geben müssen. Dabei hatten die Limbacher im zweiten Satz, der 21:25 verloren ging, eine Siegchance. Am Samstag konnten sich die Saarländer mit 3:0 (25:19, 25:18, 25:19) beim Tabellensiebten VC Mainz durchsetzen. Es war die Wiedergutmachung für die 0:3-Niederlage davor beim auf Rang vier platzierten TV Sebamed Bad Salzig (22:25, 24:26, 14:25). „Der Sieg in Mainz war wichtig, um sich im Tabellenmittelfeld zu etablieren. Gegen Saarlouis gilt es nun, die gute Mannschaftsleistung zu stabilisieren“, sagt Skrotzki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort