Volleyball Volleyball-Oberliga: Letztes Spiel für den TV Limbach

LIMBACH · Der Frühling steht in den Startlöchern und viele Hallensportarten verabschieden sich in eine Pause. Nicht anders ist es in der Volleyball-Oberliga, wo die Herren des TV Limbach am Sonntag um 15 Uhr in der Großsporthalle Laubenheim zum Saisonfinale ein letztes Mal beim VC Mainz antreten.

Die Rheinhessen belegen derzeit mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Und der TV Limbach ist mit 33 Zählern auf Rang vier platziert. „Aufgrund der letzten Niederlage müssen wir uns mit Platz vier zufrieden geben“, sagt Trainer Christian Skrotzki. Dabei gab es für die Saarländer zu Hause gegen den Tabellenfünften TuS Gensingen eine 2:3-Niederlage (19:25, 25:20, 28:30, 25:16, 9:15). Der TVL musste aus privaten Gründen auf Außenangreifer Johannes Müller und Mittelangreifer Malte Neuesüß verzichten. Nach dem verlorenen ersten Satz rissen Libero Tobias Schuh und Frelix Reinhardt ihr Team mit. Im dritten Durchgang wurden dann beim Spielstand von 24:20 vier Satzbälle vergeben, später kamen zwei weitere hinzu. Letztlich ging es in den Tiebreak hinein, wo sich der TVL beim Stand von 9:9 eine Schwächephase erlaubte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort