Virtuos und gefühlvoll

Homburg · "Mandy's Lounge" in der Kirrberger Straße 7 in Homburg präsentiert am Samstag, 11. Juni, den Gitarristen Michael Marx, der auch als Mitglied des Vokal-Ensembles Marx Rootschilt Tillermann bekannt geworden ist. Seit vielen Jahren ist er außerdem musikalischer Begleiter des international renommierten Klarinettisten Helmut Eisel.

In seinem Soloprogramm spielt Marx Fingerstyle-Gitarre in einem ganz eigenen Stil, inspiriert vor allem vom großen australischen Gitarristen Tommy Emmanuel. Dabei deckt er das ganze Spektrum zwischen virtuos rhythmischen Spieltechniken und gefühlvollen Balladen ab. Nur mit seiner Gitarre und ab und an mit seiner Stimme berührt Michael Marx seine Gäste in seinem Soloprogramm, das er in "Mandy's Lounge" vorstellen wird. Beginn ist um 20 Uhr, der

Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort