Viel Lob für langjährige SPD-Mitglieder

Schwarzenbach · Der Ortsverein Schwarzenbach der Sozialdemokraten hatte Ehrungen in den Mittelpunkt seiner Versammlung gestellt.

 SPD-Ortsvereinsvorsitzender Otwin Neumann (rechts) gratulierte im Rahmen der Mitgliederversammlung zahlreichen Mitgliedern für langjährige Zugehörigkeit im SPD-Ortsverein Schwarzenbach. Foto: Markus Hagen

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Otwin Neumann (rechts) gratulierte im Rahmen der Mitgliederversammlung zahlreichen Mitgliedern für langjährige Zugehörigkeit im SPD-Ortsverein Schwarzenbach. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Im Blickpunkt der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schwarzenbach standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, die vom Vorsitzenden Otwin Neumann und Stellvertreter Manfred Schneider vorgenommen wurden.

Vor den Ehrungen freute sich Neumann, einige Gäste bei dieser Versammlung im Sportheim des SV Schwarzenbach begrüßen zu können. Anke Rehlinger, die saarländische Wirtschaftsministerin, schaute nicht nur vorbei, sondern nahm die Gelegenheit wahr, an der Basis zur anstehenden Landtagswahl am 26. März zu sprechen. Landes-, aber auch kommunalpolitische Themen standen auch bei der Ansprache der Landtagsabgeordneten Elke Eder-Hippler im Blickpunkt.

Vorsitzender Otwin Neumann stellte erfreut fest, dass die Mitgliederzahl im Ortsverein in den vergangenen Wochen um zwei auf nun 48 gestiegen sei. Auf Kommunalebene habe sich der Ortsverein im vergangenen Jahr intensiv weiter um die Umgehungsstraße der B 423 gekümmert. Die Einrichtung einer S-Bahn-Verbindung Homburg-Zweibrücken sei auch aus der Sicht der SPD Schwarzenbach wichtig. "Die Behinderungen durch parkende Autos an beiden Seiten in der Fohlenhof-Straße sind für den Durchgangsverkehr mehr als nur ein Ärgernis", sprach Manfred Schneider ein aktuelles Thema an. Hier müsse die Stadt Homburg endlich mit entsprechender Beschilderung zum Parken Abhilfe leisten.

Nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Baden-Baden im Dezember plant der SPD-Ortsverein Schwarzenbach eine Wanderung zum Beeder Biotop. Zudem könnte eine Mehrtagesfahrt stattfinden.

Für 55-jährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein Schwarzenbach erhielt Peter Springer eine Urkunde. Georg Dorsch, Werner Kunz und Karlheinz Schick wurden für 50-jährige Treue ausgezeichnet. Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Kurt Bachmann, Gero Knott, Manfred Schneider, Edmund Schuster und Armin Wagner. Otwin Neumann, Jutta Pruß, Peter Pruß und Peter Ruble sind seit 40 Jahren dabei. Vor 35 Jahren traten in den Ortsverein ein: Elfriede Hippler, Volker Köllner, Gerhard Maas, Karin Manderscheid, Donata Piro und Lothar Schmidt. Auf 30 Jahre Mitgliedschaft können zurückschauen: Gerhard Foos, Horst Leonhardt, Kerstin Neumann und Rainer Satzky. Seit 25 Jahren halten Thomas Berlitz, Thiemo Burgard, Sandra Gard, Thomas Höchst, Ehrenfried Hofstetter, Reiner Jung, Karin Kerth und Veronika Schlamp der SPD die Treue. Seit 20 Jahren gehören Klaus Blumenschein und Klaus Mathieu dem Ortsverein an. 15 Jahre sind Katja Höchst, Karin Lorenzen, Sonke Lorenzen und Christian Schorpp dabei. Vor zehn Jahren wurde Pascal Neumann Mitglied. Seit fünf Jahren sind Hans-Walter Grill, Volker Limbach, Manfred Piro und Sabine Ulrich dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort