Vibrafon-Virtuose auf dem Marktplatz

Homburg · Jazzfrühschoppen in Homburg am Samstag mit interessanter Besetzung. Am Freitag Boogie Woogie.

 Wolfgang Lackerschmid und Sängerin Stefanie Schlesinger waren bereits vor zwei Jahren beim Jazzfrühschoppen in Homburg mit von der Partie. Foto: Thorsten Wolf/SZ

Wolfgang Lackerschmid und Sängerin Stefanie Schlesinger waren bereits vor zwei Jahren beim Jazzfrühschoppen in Homburg mit von der Partie. Foto: Thorsten Wolf/SZ

Foto: Thorsten Wolf/SZ

(red) An diesem Wochenende geht es auf der Bühne des historischen Marktplatzes weiter im Programm des Homburger Musiksommers. Am Freitag spielt in der Reihe "Querbeat" die Band "Krüger rockt!". Ab 19 Uhr zeigt die Band unter Leitung des Heidelberger Boogie-Woogie-Pianisten Harald Krüger alles, was die 50er-Jahre an Rock 'n' Roll zu bieten hatten, egal ob Schnulze, Doo-Wop, Rockabilly oder Boogie von Chuck Barry, Little Richard, Bill Haley, Jerry Lee Lewis, Elvis und vielen mehr.

Zum Jazz-Frühschoppen am Samstag, 17. Juni, treten ab 11 Uhr W. Lackerschmid & The Brazilian Trio auf.

Wolfgang Lackerschmid ist bereits seit den 70er-Jahren als Vibrafon-Virtuose und Komponist erfolgreich und den Besuchern des Homburger Musiksommers durch seinen Auftritt vor zwei Jahren in bester Erinnerung.

Während er 2015 mit seinem Bandprojekt Cinemorescope zu Gast war, bringt er in diesem Jahr das Brazilian Trio mit nach Homburg. Die drei in New York lebenden Musiker des brasilianischen Trios verfügen jeder für sich über einen beeindruckenden Lebenslauf und gehören zu den führenden Vertretern des brasilianischen Jazz. Das Repertoire dieser neu entstandenen Band ist eine Mischung aus Eigenkompositionen und Werken aus dem reichhaltigen Schatz des Samba- und Brazil-Jazz. Die vier Musiker werden ergänzt durch die Sängerin Stefanie Schlesinger mit ihrer faszinierenden Stimme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort