Schwerer Verkehrsunfall in Homburg Verletzte bei Verkehrsunfall in Homburg

Homburg · Vorfahrt genommen: Zwei Wagen kollidierten in der Innenstadt, einer überschlug sich mehrmals.

Mehrere Personen wurden am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in der Kaiserslauterer Straße in Höhe der Einmündung Berliner Straße Homburg verletzt. Ein 18-jähriger Fahranfänger mit einer 19-jährigen Beifahrerin fuhr in einem silbernen Ford Fusion die Kaiserslauterer Straße aus Richtung Homburg Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Bruchhof. Während einer gemeinsamen Grünphase kollidierte er in Höhe der Einmündung Berliner Straße beim Linksabbiegen in die Berliner Straße mit einem entgegenkommenden  Opel Corsa, der laut Polizei Vorfahrt hatte. Dieser wurde von einem 19-jährigen Mann gefahren, ein 16-jährige Beifahrerin saß daneben.

Durch die Kollision überschlug sich der schwarze Corsa mehrfach und kam nach einer Kollision mit einer Ampel zum Stehen. Alle Beteiligten konnten sich in der Folge selbst aus den Fahrzeugen befreien und sind vermutlich lediglich leicht verletzt. Es konnten keine polizeilichen Hinweise auf eine alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit bei den Fahrzeugführern erlangt werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist von einer überhöhten Geschwindigkeit als Unfallursache ebenfalls nicht auszugehen. Es entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort