Vereine sorgen für zwei unterhaltsame Tage

Reiskirchen · Reiskircher Dorffest startet mit dem Brezelumzug.

Am Wochenende, 24. und 25. Juni, veranstaltet der Reiskircher Bürgerverein das 37. Dorffest. Die Schirmherrschaft hat der Landrat des Saarpfalz-Kreises, Theophil Gallo, übernommen. Dies teilte die Pressestelle der Stadt Homburg jetzt mit. Folgende Vereine beteiligen sich nach Veranstalterangaben an diesem Traditionsfest: Musikverein, Schützenverein und Sportverein Reiskirchen sowie das Kinderhaus der Arbeiterwohlfahrt (Awo).

Eingeläutet wird das Fest am Samstag, 24. Juni, 16.30 Uhr, mit einem traditionellen Brezelumzug. Treffpunkt ist die Einmündung Jägersburger Straße/Fugelstraße. Von dort aus ziehen Kinder und Erwachsene auf das Festgelände vor der Auferstehungskirche. Hier wartet auf die Kinder eine Luftballonüberraschung. Offiziell eröffnet wird das Dorffest um 17.30 Uhr mit dem Fassbieranstich durch den Oberbürgermeister der Stadt Homburg, Rüdiger Schneidewind. Unterstützt wird er dabei musikalisch von den Harrasberger Sängern. Ab 18 Uhr sorgt das Duo "Feier Department" mit Frank Grub und Mike Georg für Stimmung. Ab 21.30 Uhr steht die Band Paragon auf der Bühne.

Der Sonntag, 25. Juni, beginnt ab 10 Uhr mit einem traditionellen Frühschoppen und dem anschließendem Mittagessen. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Musikverein Reiskirchen. Um 15 Uhr folgt der Auftritt der Kinder des Awo-Kinderhauses.

Im Anschluss sind alle kleinen Dorffestbesucher zu Workshops mit verschiedenen Experimentierstationen auf das Außengelände des Kinderhauses eingeladen. Ab 17 Uhr unterhält Harald Keller die Dorffestbesucher, so die Veranstalter des Dorffestes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort