Verein Leuchtender Stern unterstützt vielfältig in der Region

Limbach · Mit mehreren Spendenaktionen macht der Verein Leuchtender Stern wieder von sich reden. So kam der Nikolaus, auch in der Person von Bianca Rau und Gertrud Holzer vom Vereinsvorstand, mit einer Geldspende und einem gefüllten Nikolausstrumpf zu den Kindern des protestantischen Kindergartens in Limbach, die diese Spende zu einem gemeinsamen Zoobesuch nutzen können. Auch die katholische Kindertagesstätte in Limbach darf sich über eine Spende freuen, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Als weitere Herzensaktion wurden einer schwerkranken und bedürftigen Frau im Saarpfalz-Kreis unter Mithilfe des Globus-Baumarktes in Homburg die Heizbriketts für den Winter geschenkt. Der Erlös aus dem Weihnachtsbasar im Besonderen Kaufhaus in Limbach kommt einer Freizeitaktion des Altenheims in Limbach zugute.

Auch der Vorstand und die Mitglieder des Leuchtenden Sterns freuen sich sehr über diese Hilfsmöglichkeiten, die überwiegend aus den geringen Überschüssen des Sozialkaufhauses finanziert werden können.

Das Sozialkaufhaus in Trägerschaft des Leuchtenden Sterns wurde 2013 in Limbach gegründet und ist dank seiner erfreulichen Entwicklung ein fester Bestandteil der Versorgungsstruktur im Bereich Homburg geworden. Der Vorstand wurde neu gewählt. Ihm gehören weiter an: Vorsitzender Walter Meyer, stellvertretender Vorsitzender Dieter Model, Kaufhaus-Chefin Bianca Rau.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden der ehemalige Landrat Clemens Lindemann , Gertrud Holzer, Helga Keller als Schriftführerin und Sylvia Knoblauch als Kassenwart gewählt.

Das Besondere Kaufhaus hat montags bis freitags, 10 bis 18 Uhr, und samstags, 10 bis 14 Uhr, geöffnet und ist erreichbar unter Tel. (0 68 41) 9 73 50 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort