Verdiente Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt

Erbach · Der bisher kommissarische Vorsitzende Günter Groß wurde in der Jahreshauptversammlung jetzt auch offiziell an die Spitze der Pfälzerwäldler in Erbach gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Janik gewählt. Anschließend erfolgte noch ein Ausblick auf das Wanderjahr 2015.

 Folgende Erbacher Pfälzerwäldler wurden für 25 Jahre Vereinstreue geehrt (von links): Heinz Conrad, Benno Wagner, Hans Müller, Christel Wagner, Ria Müller und Renate Wetzel. Foto: Janik/PWV

Folgende Erbacher Pfälzerwäldler wurden für 25 Jahre Vereinstreue geehrt (von links): Heinz Conrad, Benno Wagner, Hans Müller, Christel Wagner, Ria Müller und Renate Wetzel. Foto: Janik/PWV

Foto: Janik/PWV

Der bisherige kommissarische Vorsitzender des Pfälzerwald-Vereins Erbach , Günter Groß, ist jetzt auch offiziell Vorsitzender. Er wurde in der Jahreshauptversammlung gewählt. Sein Stellvertreter ist Klaus Janik. Zu Beginn konnte Groß 65 Mitglieder zur Versammlung begrüßen. Vor der Ehrung erfolgreicher Wanderer und Walker wurden Mathilde und Otto Wellner mit Blumen und einem Präsent verabschiedet. Sie hatten über zwölf Jahre ihre Ämter inne - als Frauenbeauftragte und Hüttenwart, und kandidierten aus gesundheitlichen Gründen nicht, wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt. Wanderwart Max Ringeisen hob anschließend in seinem Tätigkeitsbericht die Leistungen der Wanderer und Walker im vergangenen Jahr hervor. 1092 Personen legten 2014 insgesamt 10 014 Kilometer zurück, 1588 Kilometer die Fahrradfahrer. Durchschnittlich nahmen zwölf Personen an den verschiedenen Wanderungen teil.

Die fleißigsten Wanderer waren einmal mehr Max Ringeisen mit 70, Klaus Janik mit 61 und Christa Janik mit 40 Teilnahmen. 41 Wanderer haben ihr Soll von neun Wanderungen und mehr erreicht und wurden mit Urkunde und Anstecknadeln belohnt.

Auch die Nordic Walker waren wieder fleißig auf der Strecke. Hier legten 1080 Walker insgesamt 8491 Kilometer zurück. Zusammen kamen Wanderer und Walker damit auf beachtliche 20 093 Kilometer. Die fleißigsten Walker im vergangenen Jahr waren Peter Senftleben mit 85 Teilnahmen, Klaus Janik mit 83 und Christa Janik mit 79. 17 Walker haben ihr Soll von 25 Teilnahmen und mehr erreicht und erhielten dafür eine Urkunde mit Anstecknadel.

Für 25-jährige Vereinstreue wurden Renate und Klaus Wetzel, Marie-Luise und Peter Wendel, Christel und Benno Wagner, Ria und Hans Müller sowie Heinz Conrad vom Vorsitzenden besonders geehrt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Günter Groß, sein Stellvertreter Klaus Janik, Rechner Markus Ranker, Schriftführerin ist Christa Seelinger, Wanderwart Max Ringeisen, Wege- und Markierungswart Rudi Rojan, Hüttenwart Albert Winkler, Beisitzer Manfred Ecker und Pressewart Klaus Janik. Neben Christine Rojan wurde Karola Raab als Kassenprüferin dazu gewählt.

Zum Abschluss gab dann Max Ringeisen noch eine Vorschau auf das Wanderjahr 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort