Unfall Unfall nach Schwächeanfall des Fahrers

Schwarzenbach · Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Mittwochmittag gegen 12 Uhr in der Einöder Straße, der Bundesstraße B 423, in Schwarzenbach. Der Unfallverursacher, ein 68-jähriger Mann aus Münchweiler bei Rodalben, kam aufgrund eines Schwächeanfalls auf seiner Fahrspur aus Schwarzenacker kommend, zu weit nach rechts ab und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Klein-Lastwagen, in dem niemand saß.

Der Pkw des Mannes überschlug sich „aufgrund des Auftreffwinkels“ (so die Polizei) und kam innnerhalb weniger Sekundebruchteile auf dem Dach zum Liegen. Passanten hatten zwischenzeitlich Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alamiert. Beim Eintreffen der Polizei stand der Autofahrer unverletzt am Straßenrand. Nach Polizeiangaben entstand hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war während der eineinhalbstündighen Unfallaufnahme  nur einseitig befahrbar. Die Polizei musste vorübergend auf der B 423 den Verkehr regeln. Zu Staus kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort