Unfall auf der A 6 behindert am Morgen den Berufsverkehr

Homburg. Ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen sechs Uhr auf der Autobahn A 6 bei Homburg sorgte nach Polizeiangaben im Berufsverkehr für Staus und zäh fließenden Verkehr bis gegen 7.45 Uhr. Fälschlicherweise habe der Verkehrsfunk zuerst die Anschlussstelle Einöd gemeldet; kurze Zeit später aber korrigiert

Homburg. Ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen sechs Uhr auf der Autobahn A 6 bei Homburg sorgte nach Polizeiangaben im Berufsverkehr für Staus und zäh fließenden Verkehr bis gegen 7.45 Uhr. Fälschlicherweise habe der Verkehrsfunk zuerst die Anschlussstelle Einöd gemeldet; kurze Zeit später aber korrigiert. Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem BMW die A 6 auf der rechten Fahrspur in Richtung Mannheim. Ungefähr 600 Meter vor der Anschlussstelle Homburg sei der BMW-Fahrer, so die Polizei weiter, aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Überholspur gekommen. Dort war ein 28-Jähriger mit seinem VW Touran gerade am Überholen.Dieser musste bremsen und nach links ausweichen, wobei er gegen die Mittelleitplanke rutschte. Der BMW-Fahrer erschrak durch dieses Ausweichmanöver und verriss das Lenkrad. Er kollidierte ebenfalls zunächst mit der Mittelleitplanke und schleuderte dann über die komplette Fahrbahn in die rechte Leitplanke.

Die Höhe des Sachschadens sei noch unbekannt, aber beide Fahrzeuge seien, so die Polizei, bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt worden. Die beiden Fahrer blieben zum Glück aber unverletzt. jkn

Unfallzeugen können sich bei der Polizei in Homburg, Telefon (0 68 41) 10 60 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort