Unendliche Geschichte zu Ende?

Limbach · Zwei Themen beherrschten die Woche: Der Ortsrat Limbach holte nach, was an Voraussetzung für die Sanierung der Zufahrt zum neuen Limbacher Feuerwehrgerätehaus noch fehlte, was kürzlich im Rat massiven Streit auslöste.

Vielleicht ist das Ende der unendlichen Geschichte jetzt eingeläutet, glätten sich die Wogen, und die Feuerwehr kann endlich ihr neues Heim beziehen. Der Ruf nach Partei übergreifender Zusammenarbeit wird lauter - und er sollte gehört werden. Wenn schon niemand intensiv fragt nach der Entstehungsgeschichte der bis zu 40 Zentimeter hohen Stufe zwischen Hauptzufahrt und Straßenniveau, wohl damit niemand über selbige stolpert, dann soll man wenigstens mit vereinten Kräften an der Lösung arbeiten. Von einem einsatzfähigen Gerätehaus profitiert jeder Bürger , beileibe nicht nur die Wehr. Und die hat nun weiß Gott lange genug darauf gewartet, ihren Dienst am Bürger so gut wie möglich ausüben zu können.

Was Vandalismus anrichten kann, musste Homburg in der Nacht zum Mittwoch erleben, als sich eine Brandspur durch die Stadt zog. Vom Stadtbad-Parkplatz bis Kirrberg brannten insgesamt zehn Fahrzeuge. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, sucht den Sinn solcher Taten. Was bleibt, sind Hilflosigkeit und Kopfschütteln. Gewalt gegen Sachen ist auch Gewalt .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort