Umweltschützer informieren auf dem Christian-Weber-Platz

Homburg · Bis einschließlich Samstag, 11. April, wird ein Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Homburg auf dem Christian-Weber-Platz unter dem Motto "Die Erde braucht Freunde" über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte informieren.

Der BUND ist ein gemeinnütziger Verband, der sich seit über 30 Jahren vielfältigen Natur- und Umweltschutzthemen widmet. Dabei wirkt er überwiegend lokal und regional und ist zusätzlich im weltweit größten Umweltschutznetzwerk "Friends Of The Earth International" organisiert. Nach § 63 des Bundesnaturschutzgesetzes ist der BUND als Umweltverband anerkannt und wird bei Eingriffen in den Naturhaushalt angehört. Dabei arbeitet er wirtschaftlich, parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Derzeit hat der BUND über 490 000 Mitglieder. Sie sind in einem flächendeckenden Netz von über 2000 Kreis- und Ortsgruppen organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort