Fußball Überraschende Niederlage für den FSV II

JÄGERSBURG/LIMBACH · Bereits vor dem Spiel hatte Martin Germann eine Vorahnung und sagte: „Wir tun uns ja bereits die gesamte Saison über gegen die Kellerkinder der Liga schwer.“ Der Teammanager sollte Recht behalten. Völlig überraschend verlor der FSV Jägersburg II in der Fußball-Verbandsliga Nordost sein Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenletzten SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden mit 1:2.

Das Endergebnis stand bereits nach 18 Minuten fest. Die Gastgeber waren in Führung gegangen, als Valdrin Dakaj auf Vorarbeit von Julian Uhlhorn erfolgreich war (11.). Wer nun allerdings gedacht hatte, beim Schlusslicht gehen die Köpfe nach unten, sah sich getäuscht. Eric Schön traf per 18-Meter-Freistoß den Pfosten. Von dort prallte der Ball an den Rücken von Torhüter Oliver Habelitz und ging zum 1:1 hinter die Linie (13.). Und es kam noch schlimmer für den FSV, als ein unglückliches Eigentor zum 1:2 führte (18.).

Der Tabellen-13. FC Palatia Limbach erreichte beim 14. SV Furpach ein 1:1. Mit einem 25-Meter-Schuss markierte Jan-Niklas Krause das 0:1 (23.). Dann verschoss sein Mitspieler Julian Lauer einen Foulelfmeter (30.). Mit einer direkt verwandelten Ecke glich Thomas Cooke aus (47.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort