Filmnächte Über Programm der Filmnächte abstimmen

Homburg · () „La La Land“, „Der Marsianer“, „Django Unchained“, „Verrückt nach Mary“, „Grand Budapest Hotel“ und „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“: Wer mitbestimmen möchte, welche Filme am 13. und 14. August auf dem Homburger Schlossberg gezeigt werden, der hat die Qual der Wahl. Nicht nur die oben genannten Beispiele, sondern insgesamt 15 verschiedene Filme stehen zur Auswahl. Wer möchte, der kann nun maximal zwei Wunschfilme auswählen. Außerdem kann man auch eine eigenen Vorschlag machen. Die beiden Titel mit den meisten Stimmen werden dann präsentiert, schreibt die Homburger Stadtverwaltung.

() „La La Land“, „Der Marsianer“, „Django Unchained“, „Verrückt nach Mary“, „Grand Budapest Hotel“ und „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“: Wer mitbestimmen möchte, welche Filme am 13. und 14. August auf dem Homburger Schlossberg gezeigt werden, der hat die Qual der Wahl. Nicht nur die oben genannten Beispiele, sondern insgesamt 15 verschiedene Filme stehen zur Auswahl. Wer möchte, der kann nun maximal zwei Wunschfilme auswählen. Außerdem kann man auch eine eigenen Vorschlag machen. Die beiden Titel mit den meisten Stimmen werden dann präsentiert, schreibt die Homburger Stadtverwaltung.

Die Liste der Filme findet man unter www.homburg.de auf der Homepage der Stadt Homburg. Dann heißt es: Einfach den Fragebogen ausdrucken und bis spätestens Montag, 24. Juli, abgeben, zuschicken, (eingescannt) zumailen oder auch faxen an: Homburger Kulturgesellschaft, Rathaus, Am Forum 5, 66424 Homburg, per Mail unter kultur@homburg.de oder per Fax (0 68 41) 12 08 99.

Die Homburger Filmnächte gibt es seit einigen Jahren. 2016 standen zum Beispiel klassische Vampirfilme im Mittelpunkt, 2015 waren es französische Komödien. Bei der ersten Auflage im Jahr 2014 stand der italienische Film im Zentrum der Filmnächte.

Danach wurde allerdings am Konzept etwas nachjustiert. Unter anderem wurde das Kinoereignis unter freiem Himmel von Anfang auf Ende August verschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort