U15 des FC Homburg bleibt Fußball-Regionalligist

Homburg · Während die U19 und U17 des FC Homburg den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest sportlich schafften, haben dies die U15 Spieler nicht erreicht Dennoch wird der FC Homburg auch in der Saison 2017/18 mit der U15 in der Regionalliga Südwest antreten dürfen. Der FCH profitiert von der Tatsache, dass der Meister der C-Junioren Verbandsliga Saar SV Saar 05 Saarbrücken Jugend nicht aufsteigen wollte, wie auch der mögliche Ersatzaufsteiger SV Röchling Völklingen. U15-Trainer Kai Klankert: ,,Obwohl meine Jungs in den vergangenen Wochen vor dem Saisonende schon einen guten Sprung in sportlicher Hinsicht nach vorne machten, hat es mit Platz zwölf nicht mehr für den Klassenverbleib gereicht. Wir freuen uns, dass wir dennoch in der nächsten Spielzeit in der zweithöchsten Liga für die U15 spielen können."

Indessen flogen am Donnerstag 16 Spieler der U19 und U23 des FC Homburg unter der Leitung von U19-Trainer Michael Berndt zum Saisonabschluss in die USA. Hier werden die Saarländer beim FC Indiana und bei der Gruppe Lafayette zu Gast sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort