Fechten TV Homburg veranstaltet großes Fechtturnier

HOMBURG · Eine der traditionsreichsten Sportveranstaltungen der Region feiert an diesem Sonntag ein großes Jubiläum. Die Fecht-abteilung des TV Homburg veranstaltet dann die 50. Auflage des Karlsbergturniers.

Dieses Mal will man sich aber nicht nur auf den rein sportlichen Teil beschränken. So wird bereits am Samstag in den Räumlichkeiten der Brauerei eine große Jubiläumsgala stattfinden. Um 16 Uhr geht es los.

Eingeladen sind dann unter anderem Gäste, die dieses Turnier in all den Jahren entscheidend mitgeprägt haben.

Durchs Programm führt Norbert Feß, der bereits an der ersten Auflage mit beteiligt war und am Sonntag auch noch einmal bei der Jubiläumsauflage aktiv ins Geschehen eingreifen wird. „Ich freue mich sehr auf diese beiden Tage. Mit dem Karlsbergturnier verbinden mich sehr viele schöne Erinnerungen, die wir am Samstag und Sonntag noch einmal aufleben lassen wollen“, erklärt der erfahrene Fechter des TV Homburg.

Da der Meldeschluss erst heute ist, konnte Feß die genaue Teilnehmerzahl noch nicht benennen. „Aber natürlich hoffen wir gerade bei der 50. Auflage auf eine gute Resonanz“, betont er. Für das Degenturnier sind Fechterinnen und Fechter ab der Jugend A mit der DFB-Lizenz für 2018 startberechtigt. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen ein ärztliches Attest, das nicht älter als 365 Tage alt sein darf. Gefochten wird in der Sport- und Spielhalle der Homburger Robert-Bosch-Schule in der Virchowstraße. Die Herren beginnen um 9.30 Uhr, die Damen eine Stunde später.

Meldungen an: fechten-in-homburg@gmx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort