Türkisches Theater aus Ulm auf der Bühne im Saalbau

Homburg · Der Integrationsbeauftragte der Stadt Homburg , Nurettin Tan, lädt am Sonntag, 29. Mai, um 15 Uhr zum Theater in den Saalbau ein. Gespielt wird vom türkischen Theater Ulüm das Stück "Oh Gott, die Türken integrieren sich", das in deutscher Sprache aufgeführt wird, teilt die Stadt mit. Das "Theater Ulüm" wurde 1998 in Ulm gegründet und hat dort auch eine eigene Spielstätte. Es ist das bisher einzige professionelle türkische Theater in Süddeutschland. Dabei bringt das Ensemble Themen wie Integration, Frauenrechte , Zweisprachigkeit, doppelte Staatsbürgerschaft oder auch Generationenkonflikte auf die Bühne - und nimmt diese auch auf die Schippe. "Wir wollen nicht nur über Integration reden, sondern handeln und Möglichkeiten zur Begegnung und Kommunikation schaffen", erläutert der Integrationsbeauftragte seine Ziele.

Der Eintritt kostet fünf Euro, eine Kartenreservierung ist unter Tel. (0172) 6 59 52 67 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort