Tribute-Band spielt Hendrix-Klassiker in Homburgs „Old Dublin“

Homburg · Am kommenden Samstag, 14. November, ab 21 Uhr bringt die Tribute-Band Purple X den Sound des Gitarren-Genies Jimi Hendrix in der Gaststätte "Old Dublin" in der Homburger Altstadt zurück auf die Bühne.

Auch 45 Jahre nach dem Tod des Gitarrengotts ist seine Musik eine faszinierende Mischung aus Blues und Rock and Roll. "Diese Musik braucht keine Frischzellenkur. Sie hat bis heute nichts von ihrer Magie verloren", sagt Purple-X-Gitarrist und Sänger Rainer Brenner.

Purple X spielt die Songs in Hendrixscher Trio-Besetzung auf Original-Instrumenten: Gemeinsam mit Gitarrist Rainer Brenner spielen Andreas Valentin (Bass) und Marco Tautges (Schlagzeug). Die Band spielt die "Klassiker" wie "Purple Haze", "Fire" und "Hey Joe", aber auch Stücke wie "Are you experienced", "Who knows" und "Machine Gun".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort