Fußball Trainerwechsel in Niederbexbach

NIEDERBEXBACH · Beim Fußball-Bezirksligisten SV Niederbexbach neigt sich eine aufgrund des Sportplatz-Neubaus organisatorisch schwierige Runde dem Ende entgegen. Da in Niederbexbach endlich der bisherige Hartplatz in einen Naturrasen umgewandelt wurde, musste man stets auswärts trainieren und spielen. Die Ausweichplätze sind in Kohlhof und Altstadt. Auf dem Hartplatz in Kohlhof empfängt der Tabellenfünfte am Sonntag um 15 Uhr die stark abstiegsgefährdete SG Ommersheim.

Vor Kurzem hatte es in Niederbexbach einen Trainerwechsel gegeben. Andreas „Obbe“ Klein und der Vorstand trennten sich in beiderseitigem Einvernehmen. „Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen“, erklärte der Niederbexbacher Geschäftsführer Jörg Imbsweiler. Bis zum Saisonende in die Bresche gesprungen ist Andreas Wittling. Er war noch bis in den Herbst hinein Trainer beim A-Ligisten DJK Münchwies und schloss sich dann im Winter als AH-Spieler dem SVN an. Zur kommenden Runde soll dann Dirk Lang das Traineramt übernehmen, der zuletzt beim Ligarivalen FSG Parr-Altheim tätig war. Dort musste er aufgrund eines Herzinfarkts sein Amt niederlegen. Lang erholt sich derzeit und will dann pünktlich die Vorbereitung aufnehmen. Den Verein verlassen werden Pascal Krauß (Erbach), Daniel Collissy (Höchen) sowie Stefan Brodrick (SC Ludwigsthal).

„Es gibt auch bereits einige Neuzugänge, deren Namen wir aber noch nicht veröffentlichen wollen. In dieser Woche wurde der Rasen das erste Mal gemäht“, berichtet Imbsweiler. Die große Eröffnung des neuen Schmuckstücks ist anlässlich einer Werbewoche mit integrierten Stadtmeisterschaften geplant. Beginn ist am 30. Juni, Ende am 9. Juli. Höhepunkt soll am Sonntag, 1. Juli, das Spiel zwischen dem Regionalligisten SV Elversberg und Oberligist FSV Jägersburg werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort