Tischtennis Tischtennis-Oberliga: TV Limbach zweimal auswärts

Limbach · Die beste Tischtennis-Mannschaft aus dem Saarpfalz-Kreis startet am Samstag in die neue Saison. Dann sind die Oberliga-Spieler des TV Limbach um 17 Uhr bei der TSG Kaiserslautern II zu Gast. Am Sonntag folgt dann die nächste Partie um 11 Uhr bei der TG Wallertheim (bei Wörrstadt).

‚‘Wir haben keinerlei Zu- oder Abgänge``, sagt der Limbacher Spieler Christian Schleppi. Allerdings können Christopher Wagner und Nikola Grujic nicht alle Spiele bestreiten. Außerdem hat sich Philipp Schmidt beruflich nach Ludwigshafen verändert und steht ebenfalls nicht immer zur Verfügung. So sei es schwer, zu jeder Partie sechs oberligataugliche Spieler an den Tisch zu bekommen.  Zum Auftakt rechnet Schleppi mit zwei engen Spielen. Saisonziel sei es, nicht den Relegationsplatz acht zu erreichen, sondern Rang sieben.  Die Liga sei „insgesamt äußerst ausgeglichen``.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort