Tipps zum Wiedereinstieg in den Beruf

Homburg · Nach einer längeren Pause wieder in den Beruf einzusteigen, ist nicht immer einfach. Am Dienstag, 16. Dezember, zwischen 9 und 12 Uhr bietet die Agentur für Arbeit in Homburg eine offene Sprechstunde rund um das Thema Wiedereinstieg ins Berufsleben an.Interessierte Frauen und Männer, die bisher noch nicht den Kontakt zur Agentur für Arbeit gesucht haben, können diese Sprechstunde in der Agentur für Arbeit, Raum 214, Richard-Wagner-Straße 26, nutzen, um sich über Themen zum beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienphase zu informieren, hieß es in einer Mitteilung weiter.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Wiedereinstieg ins Berufsleben nach einer Familienphase ist aus verschiedenen Gründen ein wichtiges Thema, sollte aber gut überlegt und vorbereitet sein.

Berufsrückkehrende können persönliche Fragen zum Wiedereinstieg ins Berufsleben, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Stellensuche, Bewerbungen, Weiterbildung und Qualifizierung sowie den Unterstützungsmöglichkeiten durch die Agentur für Arbeit mit Dorothee Merziger, der Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Saarland, besprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort