Tausende Tulpen im Stadtpark als Kulisse für türkisch-deutsches Fest

Homburg · Im Homburger Stadtpark findet am Sonntag, 26. April, wieder das deutsch-türkische Tulpenfest statt. Es ist das einzige Fest dieser Art in Deutschland und findet schon zum dritten Mal statt. Im Mittelpunkt soll dabei wieder deutsch-türkische Begegnungen und der Dialog im Zeichen der Tulpe stehen.Mehr als 4000 Tulpen wurde vom städtischen Grünflächenamt gepflanzt, die nun als rot-weißes Blumenmeer die Kulisse für dieses Fest bilden werden.

Ausgerichtet wird das Fest vom Türkischen Elternbund Homburg und Umgebung mit der Stadt Homburg in Kooperation mit dem Stadtverband für Sport und weiteren Partnern. Schirmherren sind Arif Eser Torun, Generalkonsul der Türkei für das Saarland und Rheinland-Pfalz, sowie Monika Bachmann , Saar-Ministerin für Soziales. Beide werden gemeinsam mit Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind , dem Kulturbeigeordneten Raimund Konrad, dem Integrationsbeauftragten Nurettin Tan und Tulpenfest-Initiator Klaus Friedrich sowie Ortsvertrauensmann Markus Emser das Tulpenfest um 14 Uhr offiziell eröffnen. > weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort