| 20:19 Uhr

Taiji-Meister Yang Jian Chao beim Prießnitz-Kneipp-Verein
Taiji-Meister beim Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach

Bexbach.

(red) Der auch Europa weit bekannte Meister Yang Jian Chao war beim Prießnitz-Kneipp-Verein in Bexbach zu Gast. In einem Seminar erlebten die Teilnehmer Weichheit und Fluss der Bewegungen sowie eine meditative Geisteshaltung und eine Fokussierung auf die innere Mitte. Meister Yang Jian Chao ist 31 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in der nordchinesischen Provinz Hebei. Er wird seit seiner Kindheit von seinem Vater, dem Großmeister Yang Zhen He in der Taiji-Kunst (Yang-Stil) ausgebildet. Seit 2005 besucht er Deutschland und begeistert durch außergewöhnliches Können und seine meisterlichen Vorführungen. Seit 2010 besucht er auch das Saarland zur Taij-Weiterbildung nun schon zum siebten Mal. Dieser Club hat es sich zur Aufgabe gemacht, die traditionelle Kampfkunst nach Yang Ban Hou zu erhalten.