Tag der offenen Tür am Gymnasium Johanneum in Homburg

Homburg · Viele Eltern stehen jetzt vor der schwierigen Entscheidung, mit ihrem Kind die passende weiterführende Schule auszuwählen. Um sie bei dieser wichtigen Wahl zu beraten, laden diese Schulen jeweils zu einem informativen Tag der offenen Tür ein.

Auch das Homburger Gymnasium Johanneum gab am vergangenen Samstag einen Einblick in seinen Schulalltag.

Angesprochen waren vor allem alle interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen sowie deren Eltern. Bei Führungen hatten Schüler und Eltern die Möglichkeit, die Schule mit ihren Fachräumen, den Bereich der Nachmittagsbetreuung, die Sportanlagen sowie das Gelände der Jugendgruppen näher kennen zu lernen. Er sei "sehr zufrieden mit der großen Nachfrage und wie wir uns heute als Schule mit all ihren Facetten präsentiert haben", erklärte Schulleiter Helmut Seiwert im Gespräch mit unserer Zeitung. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort